Linx & Gimmix

Linx
 
Erklärung!
Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, daß man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Wir haben auf dieser Seite Links zu anderen Seiten im Internet gelegt. Für all diese Links gilt: Wir möchten ausdrücklich betonen, daß wir keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanzieren wir uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dieser Homepage und machen uns ihre Inhalte nicht zueigen.
Diese Erklärung gilt für alle auf unserer Homepage ausgebrachten Links.
Bands
Label, Mailorder, Mags
Diverse
     
Fotocat Oma Hans Fotos
Pommes Brutal NK-Rock-City  
  Mainstage - Musikmagazin  
  Fidel Bastro  
  Volxdroge Records  
  Vertrieb für Österreich:
substance-store.com
 


Gimmix

Das Oma - Puzzle

Mit immerhin 100 Teilen. Omaleicht? Kein Gedanke. Da ist Professionalität gefragt.
Bei einer Bilschirm-Auflösung von 800x600 wird's aber wirklich haarig.
Ohne Flatrate ist der Download besser, weil billiger.
Runterladen?

oma_puzzle_s.zip = 77kb
Bei einer Bildschirmauflösung von weniger als 1024 x 768 am besten

oma_puzzle_l.zip = 77kb
Bei einer Bildschirmauflösung von mehr als 1024 x 768 am besten

Oder jetzt puzzeln?

Bildschirmauflösung = 800 x 600 am besten hier.
Bildschirmauflösung = 1024 x 768 am besten hier oder hier.
Bildschirmauflösung >= 1024 x 768 am besten hier oder hier.

Der Oma - Gedächtnistrainer

Das bekannte Memory - Spiel.
Entweder jetzt spielen.

Oder runterladen.

memory.zip = 27kb

Life

Ein Programm, welches das unten beschriebene Spiel umsetzt. Der Text ist nicht von mir, habe ich irgendwo rauskopiert, piepegal, 'n Gimmick.
-------------------
Das Lebensspiel

John Horton Conway, Mathematiker an der Universität Cambridge und Mitglied der Royal Society, der Erfinder des "Lebensspiels", richtete dieses im Gemeinschaftsraum seines Instituts ein. Steven Levy, der Verfasser eines vielbeachteten Buches über Künstliches Leben, berichtet, dass das Spiel auf dem Tisch begann, sich aber bald auf den Fussboden ausbreitete und schliesslich den ganzen Raum beanspruchte.

Die Personen, die sich beteiligten, hatten sich allerdings nach strengen Regeln zu richten, die bemerkenswert einfach sind:

1. Unabhängig von ihrem Zustand wird eine Zelle besetzt, wenn genau drei ihrer unmittelbar angrenzenden Nachbarzellen besetzt sind;

2. Eine bereits besetzte Zelle bleibt besetzt, wenn zwei ihrer Nachbarzellen besetzt sind;

3. In allen anderen Fällen ist die Zelle unbesetzt

Conway selbst war fasziniert von den vielfältigen Möglichkeiten, die dieses Spiel bietet. Je nach den Anfangsbedingungen ergeben sich bestimmte Verhaltensweisen, beispielsweise die Ausbreitung eines Musters oder dessen zyklische Verwandlung. Manche Figuren sind auch zu raschem Verschwinden verurteilt. Spezielles Interesse verdienen solche, die sich selbst reproduzieren und dabei durch das Gitter wandern, denn auf diese Weise ist so etwas wie die Ausbreitung einer Nachricht möglich.
--------------------
Besser sind ja die, die sich selbst vernichten. So menschlich irgendwie.
Und soweiter und sofort ...

Osama bin Laden - Ballerspiel

Osama bin Laden - Fang' den Turban.
Ein Ballerspiel. Wäre mit anderen Köpfen reizvoller.

Kurzfilm

Der Top-Film!Ein Kurzfilm.
Erst Augen links,dann rechts.Oder wie?der verkehrskasper

Hintergrundgeräusche

für wichtige Telefonate bringt Dir der Noise Animator.

Helferlein

WavTrim

Zum Kürzen von *.wav - Dateien. Man kann sowohl am Anfang als auch am Ende etwas Stille wegschnippeln. Kurz und schmerzlos.

MP3Trim

Wie oben, nur zum Kürzen von *.mp3 - Dateien.

AVIChop

Manchmal steht man ja vor dem Problem, eine *.avi - Filmdatei auf Grund ihrer Grösse nicht auf eine Scheibe brennen zu können. Da hilft dieses winzige Teil schnell weiter, indem es die Datei in beliebig grosse Teile zerlegt. Gibt man z.B. eine Dateigrösse von 691 MB an, passt das prima auf jede 700 MB-Scheibe.

Sizer

Ein Freund beim Seitenbau. Damit kannst Du Deine Seiten in verschiedenen Auflösungen checken ohne die Einstellungen zu ändern. Ist ganz interessant zu sehen, wie das Werk bei 640x480 Monitoren ankommt.

Eyedropper

Pixelgenau zeigt er Dir die Farbe an.Und das auch noch in verschiedenen Formaten - RGB, CMYK und #FFFFFF.
.